Jochen Vetter - Sailing Office Segelschule Köln

Jochen Vetter ist seit 2001 Inhaber der Sailing Office Segelschule Köln. Sie ist praktisch die Schulabteilung des Sailing Office...


Jochen segelt seit seiner Kindheit. Klassisch angefangen mit dem
Optimist und Jochen VetterOptisegeln, machte er weitere frühe Segelerfahrungen auf einer eigenen Jolle, um dann später das Yachtsegeln für sich zu entdecken. Er studierte Sport mit Schwerpunkt Segeln an der Deutschen Sporthochschule Köln, an der Dozent Kamphausen das senso-motorische Lehrmodell des Segelns lehrte.
1994 erfolgte der Einstieg in das "Segeln Lehren" an der Chiemsee Yachtschule Gollenshausen und an der Segelschule Happy Sailing in Alcudia. Während des Studiums hat er bei einigen Segelschulen/Motorbootschulen in Köln als Ausbilder gearbeitet.

Kurz nachdem 1998 Stefan das Sailing Office gegründet hat, haben beide zusammen mit 2 weiteren Seglern das Segelteam Köln ins Leben gerufen, aus dem dann 2001 die eigene Schule entstand. 

Hier eins der Büros zu Feierabend:

Das Büro der Segelschule kurz vor Feierabend