Interessante Links aus dem Segelbereich und Freunde


 

Die letzten Helden auf See, bitte unterstützen!!! Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger


Weitere Links bitte gerne vorschlagen ! ! ! 

Schüler/Freunde - Zeitschriften - Regatta - Interessantes/NützlichesPrüfungsausschüsse 


Wetterlinks:

Sonne in Köln, schönes Wetter zum Segeln

Deutscher Wetterdienst

das Pendant dazu in Holland

Piets Weer für Friesland

das aktuelle Wetter in Köln bei Wetteronline

das aktuelle Wetter in Koudum bei Wetteronline

bei Wetter.de


 

Schüler und Freunde:

Petra und Hans-Georg von der Chiemsee Yachtschule Gollenshausen, am bayrischen Meer ---> ein Traum!


Petra Lückhoff, Chefin von Lord Nelson, die Veranstalterin der Koudum Wochen, an denen wir uns seit 2001 mit unseren Binnenschülern beteiligen.


Helga, Gereon und Sarah vom Segelzentrum Elba, sze, sollten unsere Schüler nicht an unseren Veranstaltungen in Holland können, vermitteln wir sie gerne zum sze, es ist sooo schön in Bagnaia!!!


Horst und Anke Müller-Peters kennen einige bestimmt noch von dem schönen Dia-Abend in der Torburg, da erzählten sie von ihrem Atlantik-Rund-Törn. Nun haben sie ein schönes Ferienhaus -natürlich an der Küste- erworben, das auch vermietet wird. Anfragen gerne über uns im Sailing Office oder direkt: ijsselmeerhaus . . .


Valéry hat im Winter 15/16 den SBF See gemacht, und macht auch tolle Fotos . . . Valéry Kloubert . . .


Barbara hat im Januar 16 den SBF See gemacht, normalerweise kocht Sie leckere Dips und Saucen . . . dipdeluxe . . .


Hülya und Martin Wolf von der (Torburg) sind Freunde des Sailing Office seit Gründung und besegeln mit der eigenen Yacht Hürriyet das Ijsselmeer und die Nordsee.


Sebastian war vor 11 Jahren mit in Koudum zum Binnen Schein, macht nun gerade den SBF See - und moderiert seine Boje über Bord Manöver immer sehr gekonnt ;o)


Jörg (deBreuyn Möbel) und seine Tochter haben schon einige Scheine und Seminare bei uns gemacht. . .


Mac und Andrea (Conin Werbeagentur) haben den SBF See und die Funkscheine gemacht, Segeln nun immer mehr und beraten uns bei der Erstellung dieser Seite!


wer sich mal die Lichter und Tonnen der Elbmündung anschauen möchte, kann dies entspannt von der Ferienwohnung von Christian aus machen


Peter (rheinesvergnuegen und sprongcom) fährt schöne Tagesfahrten in exclusiven Ambiente auf der MS Tadorna


Markus ein netter ehemaliger SSS Schüler, macht Euch fit!  bodytrim . . .


Roland (Hostel Weltempfänger) veranstaltet auf seinem wunderschönen ehemaligen Rettungsboot Wellenfänger schöne Fahrten über den Rhein


Thomas gehört eigentlich auch zu der Weltempfänger - Gruppe, macht aber jetzt "Die hängenden Gärten von Ehrenfeld"


Mady und Arne (fitness im Netz) haben Binnen, See und SKS gemacht und eine schöne Internetseite gebaut


Marcus (Gloger knippst) ist ein Segellehrer von Petra und ein begnadeter Fotograf


Lutz (Werbetechnik Lehrach) hat die Aufschrift auf das MOBO geklebt und nun denken wir über eine Verschönerung unseres Autos nach.


Christian macht Industriefotografie ( http://www.christianahrens.de ) , sehr interessante Bilder dabei!

zurück nach oben


Zeitschriften / Onlinemagazine:

Nachrichten vom Segeln -  Segelreporter

Die Zeitschrift Yacht

Die Zeitschrift: Segeln-Magazin

zurück nach oben


Regatta:  

All in Racing - Losgelöst von den Funktionären waren sie dabei beim Youth Americas Cup

Boris Hermann - einer der besten Hochseesegler

Americas Cup - nicht mehr Segeln, jetzt wird geflogen

VolvoOceanRace - Um die Welt wieder 2014, hoffentlich kommen ein paar Teams zustande

Vendee Globe - alleine geht's los 2016

zurück nach oben


Interessantes / Nützliches:

Mark O'Brien von Monsta Cartoons aus Neuseeland, der hat auch unseren Cartoon gezeichnet und auch unsere Weihnachtskarte . . .

Der Pegel in Köln - zum Pegel

Elektronischer Wasserstraßen-Informations Service - elwis

Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie - das BSH


Prüfungsausschüsse

DSV PA Köln Aachen, Herr Efferen (Binnen, SKS)

DMYV PA Düsseldorf, Herr Bennewitz (SBF See)

DSV PA Rhein Ruhr, Herr Wiegand (u.a. SRC, UBI, LRC, FKN)

DSV PA Bochum, Herr Fritzenkötter (Binnen, SKS)

DSV PA Nürnberg, Herr Heinimann (Binnen, SKS, Ausland außer Spanien und Frankreich)

DSV PA München, Herr Baumgartner (Binnen, SKS, Ausland Spanien und Frankreich)

der DSV

der DMYV

zurück nach oben